Chronik

.
Wir über uns
"Die Fichtinger-Company"



1957 gründete Karl Fichtinger, gerade 25 Jahre alt, in Wien-Leopoldstadt die Firma Fichtinger. Damals beschäftige sich das Unternehmen ausschließlich mit der Herstellung von Plexiglasbuchstaben und Leuchtschildern.

Mitte der Siebziger Jahre übersiedelte die Firma nach Wien-Simmering.

1990 trat Martin Fichtinger, der ältere Sohn, nach abgelegter Meisterprüfung in den väterlichen Betrieb ein. Er leitete die Modernisierung ein und erweiterte das Unternehmen. Mitarbeiter wurden aufgenommen und gemeinsam sorgte man für einen entsprechenden Aufschwung.

Bereits nach einem Jahr beschäftigte man fünf Mitarbeiter. In dieser Zeit trat auch der jüngere Sohn, Michael Fichtinger in das Unternehmen ein.

Das Arbeitsvolumen stieg weiter und wiederum musste man sich nach einem neuen Standort umsehen. Hinzu kam noch Martina Fichtinger, die Frau des älteren Sohnes, die sich der Buchhaltung und des Bürobetriebs annahm.

Mittlerweile hat die Firma Fichtinger mehrere Lehrlingsausbildungsplätze geschaffen. Das gesamte Firmen-Team besteht derzeit aus 15 zuverlässigen, fachgeschulten und innovativen jungen Mitarbeitern, die vor allem bemüht sind, den Kunden ihre Wünsche zu erfüllen.

Heute werden Werbeaufschriften, Fassadengestaltungen, Autobeschriftungen, Firmenschilder und das in individuellem Design sowie in jeder technischen Ausfertigung, vom Digitaldruck bis zur elektronisch gesteuerten Leuchtschrift angefertigt.


Wir bieten:

- sorgfältige Ausführung
- termingerechte Lieferung und Montage
- kompetente Beratung in Werbefragen
- leistungsgerechte Preise

Kontaktieren Sie uns. Wir würden uns auf ein persönliches Gespräch freuen !